Beliebte Kolumne zum Hören „Die Frau am Freitag“ gibt es jetzt auch als Podcast
Die „Frau am Freitag“ gibt es seit fast 17 Jahren – und jetzt auch als Podcast mit Petra Herterich und Kristina Groeneveld. In der ersten Folge geht es um ein Herzensthema der beiden: Weihnachten!
Ostfriesland - Seit fast 17 Jahren gibt es die „Frau am Freitag“ – erst in der gedruckten Ausgabe der Ostfriesen-Zeitung, später auch digital. Jede Woche beschäftigt sich eine unserer Kolumnistinnen mit der Welt durch Frauenaugen – aber ohne zu sehr die Feminismus-Keule zu schwingen und immer mit ganz viel Humor. Jetzt wagen wir den nächsten Schritt: Seit heute gibt es die „Frau am Freitag“ als Audio-Format. Kostenlos überall dort, wo es Podcasts gibt, zum Beispiel bei Spotify, Apple, Deezer oder Amazon Music.
Die Journalistinnen Petra Herterich (62) und Kristina Groeneveld (35) trennt eine ganze Generation – und die beiden Frauen sind in komplett unterschiedlichen Lebenssituationen. Was hat Petra zum Thema Online-Dating zu sagen? Und wie angstvoll schaut Kristina schon in Richtung Wechseljahre? Darüber und über noch ganz viel mehr sprechen die beiden in ihrem neuen Podcast an jedem ersten Freitag im Monat. Ab und zu laden die beiden auch Gäste zu sich ins Studio ein, dann übrigens auch gerne Männer.
Weil die erste Folge ausgerechnet auf den Nikolaustag fällt, sprechen Petra und Kristina zum Auftakt über eines ihrer Herzensthemen: Weihnachten! Für die beiden ist kein Geschenk keine Option, und sowieso muss das Fest ausgiebig zelebriert werden. Und falls jemand für Kristina noch ein Geburtstagsgeschenk sucht: Zwölf Adventskalender – für jeden Monat einen – stehen da definitiv hoch im Kurs.
Hört jetzt in die erste Folge rein