Sturmschäden vom Wochenende Gleich zwei umgekippte Bäume auf Hinteraner Straßen

Lotta Groenendaal
|
Von Lotta Groenendaal
| 29.09.2024 16:18 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Ein Baum kippte am Freitag auf die Loppersumer Straße Richtung Eisinghusen. Foto: Feuerwehr Loppersum
Ein Baum kippte am Freitag auf die Loppersumer Straße Richtung Eisinghusen. Foto: Feuerwehr Loppersum
Artikel teilen:

Die Feuerwehr Loppersum rückte am Freitag zu zwei Einsätzen aus. Durch starke Windböen waren an gleich zwei Orten Bäume auf die Fahrbahn gefallen.

Hinte - Der Sturm, der am Freitag über Ostfriesland zog, sorgte auch in der Gemeinde Hinte für einige Schäden. Wie die Loppersumer Feuerwehr am Sonntag mitteilt, wurden die Kameraden am Freitagnachmittag in den Schafweg alarmiert.

Ein besorgter Bürger hatte den Ortsbrandmeister und seinen Stellvertreter gegen 14.30 Uhr informiert, dass ein umgekippter Baum den betreffenden Weg versperrte. Die Feuerwehr sicherte den Bereich ab und alarmierte den Bauhof Hinte. Dieser übernahm die Beseitigung des Baumes. Die Kameraden konnten den Einsatzort bereits nach kurzer Zeit wieder verlassen.

Nur wenig später kam es zu einer erneuten Alarmierung der Feuerwehr Loppersum. An der Loppersumer Straße in Richtung Eisinghusen war ebenfalls ein Baum umgekippt und versperrte die angrenzende Fahrbahn. Auch hier sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle. Mithilfe einer Kettensäge und des beherzten Anpackens der Einsatzkräfte konnte der Baum beseitigt werden. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde. Insgesamt waren 15 Einsatzkräfte sowie alle drei Fahrzeuge im Einsatz.

Ähnliche Artikel