Nach Unfall in Edewecht Fahrschullehrerin nach Unfall schwer verletzt
Der Anhänger eines Autofahrers aus dem Landkreis Leer löste sich und geriet in den Gegenverkehr. Er stieß mit einem Fahrschulauto zusammen. Lehrerin und Schüler wurden dabei verletzt.
Edewecht - Bei einem Verkehrsunfall auf dem Schepser Damm in Edewecht sind am Donnerstagnachmittag, 12. September 2024, zwei Personen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 37-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Leer mit seinem Auto und Anhänger gegen 14.30 Uhr auf der Osterschepser Straße in Richtung Edewecht unterwegs. Unmittelbar nach der Ortseinfahrt Edewecht, am Übergang auf den Schepser Damm, löste sich der Anhänger aus bislang unbekannten Gründen und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem Fahrschulauto zusammen, das den Schepser Damm in Richtung Osterscheps befuhr.
Der 25-jährige Fahrschüler wurde leicht verletzt. Die 54-jährige Fahrlehrerin erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen werden.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auslaufende Betriebsstoffe gelangten auf die Fahrbahn und in die Aue-Godensholter Tief, weshalb eine Spezialfirma zur Reinigung hinzugezogen wurde. Der Schepser Damm war für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn drei Stunden gesperrt. Neben dem Rettungshubschrauber waren zwei Rettungswagen und Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Edewecht und Osterscheps vor Ort.
Mit Unterstützung von KI.