Polizei sucht Täter 89-Jährige auf Steenfelder Friedhof bestohlen
Eine Rentnerin wurde auf dem Friedhof in Steenfelde Opfer eines Handtaschendiebstahls. Während sie ein Grab pflegte, entwendete ein Unbekannter ihre Handtasche und flüchtete.
Steenfelde - Eine 89-Jährige ist auf einem Friedhof in Steenfelde Opfer eines Handtaschendiebstahls geworden. Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, hatte die Rentnerin ihre Handtasche am 12. Juli 2024 in einer Fahrradtasche abgelegt, die an ihrem Fahrrad in der Nähe eines Grabes abgestellt war. Während die 89-Jährige mit der Grabpflege beschäftigt war, entwendete ein bislang Unbekannter die Tasche und flüchtete mit einem dunklen Mercedes Benz, älterer Bauart, in unbekannte Richtung.
Der Täter konnte von der Seniorin wie folgt beschrieben werden:
- männlich
- etwa 25 bis 30 Jahre alt
- dunkelblonde bis braune, kurz geschnittene Haare
- rund 1,70 Meter groß
- schlanke Statur
- bekleidet mit einer Stoffhose und einem weißen T-Shirt
Am Nachmittag konnte die Handtasche von einer Finderin zurückgegeben werden – doch die Bankkarte fehlte. Beim Versuch, die Karte zu sperren, stellte die 89-Jährige fest, dass bereits eine Abbuchung in Höhe eines mittleren dreistelligen Betrages vorgenommen worden war, heißt es in der Mitteilung weiter.
Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die zur Klärung des Vorfalls beitragen können. Wer etwas zur Identität des Täters oder zur Verwendung der Bankkarte weiß, wird gebeten, sich umgehend mit der zuständigen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.