Kontrolle in Leer Radfahrer mit 1,92 Promille in Schlangenlinien unterwegs

| 14.06.2024 12:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei stoppte den betrunkenen Radfahrer. Foto: Pixabay
Die Polizei stoppte den betrunkenen Radfahrer. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Der Mann war Zeugen in der Nacht auf dem Logaer Weg aufgefallen. Er geriet unter anderem auf seinem Rad in den Gegenverkehr und missachtete das Rotlicht einer Ampel.

Leer - Ein 33 Jahre alter Radfahrer aus Hesel ist in Leer auf dem Logaer Weg in der Nacht zu Freitag, 14. Juni 2024, in Schlangenlinien unterwegs gewesen und in den Gegenverkehr geraten. Nach Angaben der Polizei wurden die Beamten gegen 0.30 Uhr auf den Mann hingewiesen, der zudem das Rotlicht einer Ampel missachtet hatte. Die Polizei stoppte den Radfahrer. Während der Kontrolle zeigte der 33-Jährige Ausfallerscheinungen. Ein Atemalkoholtest ergab dann den Wert von 1,92 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem muss er sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Die Polizei weist darauf hin, dass es nach dem Konsum von Alkohol für Fahrradfahrer eine klare Grenze gibt. Sie liegt nach Angaben der Beamten bei 1,6 Promille. „Jedoch gilt auch, dass man noch sicher in der Lage sein muss, sein Fahrrad zu fahren, auch wenn weniger Alkohol als erlaubt konsumiert wurde“, heißt es in der Mitteilung der Polizei weiter.

Ähnliche Artikel