Zusammenstoß auf Kreuzung Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Hinte
Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren am Freitagnachmittag in Hinte im Einsatz. Zwei Autos waren auf einer Kreuzung in Westerhusen zusammengestoßen.
Hinte - Am Freitag, 2. Februar 2024, hat es gegen 16 Uhr einen leichten Verkehrsunfall in Westerhusen (Gemeinde Hinte) gegeben. Laut Pressebericht der Feuerwehr kam es im Kreuzungsbereich der Landesstraße 3 / Neuer Weg aus noch ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zweier Autos.
Beide Fahrzeugführer wurden durch den Aufprall leicht verletzt und wurden zunächst von der Feuerwehr und danach vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterien der PKWs ab, schreibt Feuerwehrsprecher Florian Janssen. Da geringe Mengen Betriebsstoffe ausliefen, wurden diese mit Bindemittel abgebunden. Nach circa 45 Minuten konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen und diese die Polizei übergeben. Neben der Feuerwehr mit drei Fahrzeugen war der Rettungsdienst des Landkreises Aurich, die Polizei und ein Abschleppunternehmen im Einsatz.