Emder Polizei ermittelt Handtaschendieb stößt Seniorin und ihren Begleiter zu Boden
Die Frau und ihr Mann wollten der Forderung zur Geldübergabe nicht nachkommen und wurden zu Boden gestoßen. Wenige Tage zuvor war es bereits zu einem ähnlichen Fall gekommen.
Emden - Ein bisher unbekannter Täter hat am Sonntag, 24. Dezember, gegen 19:40 Uhr auf dem Gehweg in der Kirchstraße in Höhe der Johannes a Lasco Bibliothek ein älteres Paar überfallen und die Handtasche der 76-jährigen Frau aus Emden entwendet. Wie die Polizei schreibt, wollten sowohl der 80-jährige Mann als auch seine Begleiterin der Forderung des Täters zur Geldübergabe nicht nachkommen. Der maskierte Täter stieß beide um und floh anschließend mit der Handtasche.
„Beide Opfer standen sichtlich unter dem Eindruck des Geschehens und wurden leicht verletzt“, schreibt die Polizei. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei in Emden (04921-8910) zu melden.
Bereits am Samstag, 23.. Dezember, war es in Emden zu einem ähnlichen Fall gekommen. Da hatte ein Mann versucht, einen 76-jährigen Mann auszurauben. Dieser setzte sich mit einem Regenschirm zur Wehr. Anschließend fiel er zu Boden und zog sich eine Kopfverletzung zu. Der Täter floh ohne Diebesgut.
Körperliche Auseinandersetzungen beim Emder Volksfest
19-Jähriger randaliert in Club und verletzt zwei Frauen
Jugendliche wollten 62-jähriger in Aurich die Handtasche rauben
Täter sind auf Handtaschen aus