Mann weiter vermisst Suche nach 82-jährigem Moormerländer dauert an

Karin Lüppen
|
Von Karin Lüppen
| 22.12.2023 13:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Mitglieder der Feuerwehren in Moormerland suchten an mehreren Tagen in Warsingsfehn nach einem Vermissten. Foto: Wolters/Archiv
Mitglieder der Feuerwehren in Moormerland suchten an mehreren Tagen in Warsingsfehn nach einem Vermissten. Foto: Wolters/Archiv
Artikel teilen:

Im Fall eines alten Mannes aus Warsingsfehn, der seit drei Wochen verschwunden ist, hat die Polizei diverse Spuren und Hinweise verfolgt.

Warsingsfehn - Seit drei Wochen wird ein 82 Jahre alter Mann aus Warsingsfehn vermisst. Er war am 6. Dezember 2023 nachmittags nicht nach Hause gekommen. Große Suchaktionen der Feuerwehren blieben ohne Erfolg, ebenso der Einsatz von Drohnen und Suchhunden. Doch die Polizei hat die Suche noch nicht aufgegeben, sagt Sprecherin Svenia Temmen. Sie macht deutlich: „Der Mann wird von uns weiterhin als lebende, vermisste Person gesucht.“

Allen Hinweisen, die von Einwohnern gekommen waren, sei inzwischen nachgegangen worden. Mehrere Menschen hatten berichtet, dass sie den Mann an unterschiedlichen Orten gesehen haben wollen. Außerdem sei die gesamte Umgebung an seinem Wohnort inzwischen mehrfach abgesucht worden. „Dabei war die Feuerwehr mit ihren Kräften sehr engagiert“, sagt Temmen.

Hunde fanden Spur des Mannes

Die Spürhunde hätten an mehreren Stellen die Spur des Mannes aufgenommen, doch sie dann wieder verloren. „Auch an den Stellen wurde alles gründlich abgesucht“, so die Polizeisprecherin. Orte, an denen der 82-Jährige sich gerne aufgehalten hat, seien ebenfalls kontrolliert worden. Nun werde die Suche schwieriger, es bleibe die Hoffnung auf weitere Hinweise.

Direkt nachdem Angehörige den Mann als vermisst gemeldet hatten, hatte es am 6. Dezember eine große Suchaktion der Feuerwehr in Warsingsfehn gegeben. Dabei war neben einer Drohne mit Wärmebildkamera auch ein Boot zum Einsatz gekommen, mit dem der Sauteler Kanal abgesucht wurde. Auf dieses Gewässer hatte sich zudem eine Suchaktion der Feuerwehr am Freitag, 8. Dezember 2023, konzentriert.

Mit einem Boot wurde auf dem Sauteler Kanal nach dem 82-Jährigen gesucht. Foto: Wolters/Archiv
Mit einem Boot wurde auf dem Sauteler Kanal nach dem 82-Jährigen gesucht. Foto: Wolters/Archiv

Diese führte bis an das Schöpfwerk an der Ems. Es hatte ebenso wenig ein Ergebnis wie eine Spurensuche mit einem speziell ausgebildeten Suchhund am Tag zuvor. Zwar habe der Hund an mehreren Stellen die Spur des Mannes angezeigt – gefunden wurde er jedoch nicht. Ein Wäldchen in Warsingsfehn wurde mehrfach durchsucht.

Ähnliche Artikel