Mit Haftbefehl gesucht Auricher rastet aus und verletzt zwei Polizisten

| 10.12.2023 10:26 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Zwei Polizisten wurde bei dem Einsatz verletzt. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Zwei Polizisten wurde bei dem Einsatz verletzt. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Ein Mann hatte sich am Samstag, 9. Dezember 2023, gar nicht unter Kontrolle. Er drohte einer Person mit dem Tod und verletzte zwei hinzugerufene Polizeibeamte.

Aurich - Die Polizei Aurich wurde am Samstagnachmittag, 9. Dezember 2023, zu einem Geschäft an der Leerer Landstraße gerufen. Ein 27-jähriger Mann aus Aurich hatte einem Mitarbeiter mit dem Tode bedroht. Gegen 16.15 Uhr kam es zur Alarmierung.

Doch der Auricher machte es den Polizisten nicht einfach. Laut Mitteilung flüchtete der 27-Jährige zunächst. Die Beamten konnten ihn dann im Rahmen einer Fahndung stellen. Dabei kam heraus, dass gegen den Täter zusätzlich noch ein Haftbefehl vorlag. Gegen die folgende Festnahme leistete der Auricher abermals immensen Widerstand. Dabei verletzte er zwei Polizisten durch Tritte und Schläge leicht. Auch auf der Dienststelle versuchte er, weitere Beamte zu verletzen.

Gemäß des Haftbefehls wurde der 27-Jährige in einer Justizvollzugsanstalt gebracht, schreibt die Polizei weiter. Er muss sich nun wegen verschiedener Delikte strafrechtlich verantworten.

Ähnliche Artikel