Tat in Emden 18-Jähriger von Männern geschubst und mit Schlagstöcken angegriffen

| 08.12.2023 11:43 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Ein 18-Jähriger ist in Emden von mehreren Männern angegriffen worden. Symbolfoto: Pixabay
Ein 18-Jähriger ist in Emden von mehreren Männern angegriffen worden. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Der Mann war geschubst und von mehreren Männern mit Schlagstöcken attackiert worden. Eine Frau mischte sich ein, worauf die Angreifer vom 18-Jährigen abließen.

Emden - Nach einem Angriff auf einen 18 Jahre alten Mann in Emden ermittelt nun die Polizei und sucht Zeugen. Zu dem Vorfall war es am Mittwoch, 6. Dezember, gegen 19.45 Uhr gekommen.

Der 18-Jährige wurde zunächst von zwei noch unbekannten Männern aufgesucht. Laut Mitteilung der Polizei waren der 18-Jährige und die beiden Männer am vorvergangenen Wochenende in Streit geraten. An diesem Mittwoch war der junge Mann nun gebeten worden, mitzukommen. Im Bereich der Gräfin-Theda-Straße/Graf-Ulrich-Straße traf die Gruppe dann auf „vier weitere Personen“. Und dort kam es dann auch zum Angriff auf den 18-Jährigen, so die Polizei. „Der junge Mann wurde von den Tätern geschubst und mit mitgeführten Schlagstöcken geschlagen, wodurch er zu Boden fiel“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Als sich eine noch unbekannte Frau – sie hatte die Tat beobachtet – einmischte, ließen die Täter dann vom 18-Jährigen ab. Eine genaue Beschreibung der Täter liegt laut Polizei nicht vor. Bei ihren Ermittlungen setzt die Polizei nun auf die Hilfe von Zeugen – und insbesondere auch auf die Frau, die sich eingemischt hatte. Die Polizei bittet diese und gegebenenfalls weitere Zeugen sich unter Tel. 0491/976900 zu melden.

Ähnliche Artikel