Erlös geht an ein Hospiz Weihnachtskugeln von H.P. Baxxter für den guten Zweck

| | 27.11.2023 12:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
H.P. Baxxter beteiligt sich an der Aktion Chari Christmas. Foto: H.P. Baxxter
H.P. Baxxter beteiligt sich an der Aktion Chari Christmas. Foto: H.P. Baxxter
Artikel teilen:

Der Scooter-Frontmann H.P. Baxxter aus Leer hat Weihnachtsbaumkugeln entworfen. Der Reinerlös kommt einem Hospiz zugute.

Leer - In knapp vier Wochen ist schon Weihnachten. Die Adventszeit hat begonnen. Manch einer macht sich jetzt schon Gedanken über den richtigen Weihnachtsbaum oder hat sogar schon einen gekauft. Natürlich darf dann auch der passende Schmuck nicht fehlen. Wer etwas Ausgefallenes möchte, für den gibt es jetzt besondere Weihnachtsbaumkugeln. Die Förderstiftung „Hospiz zwischen Elbe und Weser Bremervörde“ hat in diesem Jahr bei der Aktion Chari Christmas mit dem Leeraner H.P. Baxxter, Frontmann der Gruppe Scooter, zusammengearbeitet. Auf den in schwarz gehaltenen Kugeln ist seine Unterschrift sowie unter anderem „Merry X-Mas!“ zu lesen.

So sehen die Weihnachtsbaumkugeln aus. Foto: H.P. Baxxter
So sehen die Weihnachtsbaumkugeln aus. Foto: H.P. Baxxter

Baxxter, der mit bürgerlichem Namen Hans-Peter Geerdes heißt, hat die Kugel selbst gestaltet. Laut dem mittlerweile in Leer wohnenden ehemaligen Stiftungsvorsitzenden Wilhelm Helmers steht der Musiker damit in einer Reihe weiterer prominenter Kugelgestalter. Im vergangenen Jahr hatte der ehemalige Pastor in Holterfehn und spätere Superintendent des Kirchenkreises Bremervörde-Zeven schon mit Krimiautor Klaus Peter Wolf zusammengearbeitet. Auch Udo Lindenberg, Ina Müller und Niclas Füllkrug haben für den guten Zweck schon Kugeln kreiert. H.P. Baxxter habe sich sofort bereit erklärt, den Kugelentwurf zu gestalten, sagt Helmers auf Anfrage dieser Zeitung.

Die Kugeln sind alle unter www.chari-christmas.de zu sehen und zu kaufen. Außerdem sind sie in den Filialen von Domsky in den beiden Multi-Märkten erhältlich. „Dort verkaufen wir die roten, blauen und goldenen Engel und die Kugeln von Füllkrug, Baxxter, Wolf, Lindenberg und Ina Müller“, so Helmers. Der Entwurf des Scooter-Frontmanns kostet pro Stück 4,95 Euro. Der Reinerlös kommt dem Hospiz in Bremervörde und bei den Wolf-Kugeln auch dem „Hospiz am Meer“ in Norden zugute. Bei Bestellungen unter www.chari-christmas.de bis zum 15. Dezember sei auch eine rechtzeitige Zustellung per Post bis Weihnachten möglich.

Ähnliche Artikel