Leeranerin erstattet Anzeige Ungebetene Gäste verlangen 8000 Euro
Unbekannte haben eine Leeranerin nachts aus dem Bett geklingelt. Sie hatten es auf Geld abgesehen – und ließen nichts unversucht, um sie einzuschüchtern.
Leer - Ungebetene Besucher haben in der Nacht zum Dienstag, 21. November 2023, versucht, eine junge Frau aus Leer einzuschüchtern. Wie die Polizei mitteilte, hat die 25-Jährige Anzeige erstattet. Ihren Angaben nach hatten sich zwei unbekannte Männer gegen 3 Uhr in der Früh vor ihrem Haus in der Bürgermeister-Dieckmann-Straße aufgehalten. Die Männer klingelten den Schilderungen nach an der Haustür und riefen laut.
Als sie dann die Tür geöffnet habe, hätten die Männer sie quasi erpresst. Die Unbekannten erklärten, dass sie alle persönlichen Informationen über die junge Frau besitzen und forderten Geld von ihr. 8000 Euro wollten die beiden haben. Die Leeranerin ging nicht darauf ein, woraufhin die Männer drohten, dass ihr oder ihren Eltern Übles widerfahren wird. Die 25-Jährige berichtete bei der Polizei, dass die Männer darüber hinaus noch versuchten, sie mit anderen Mitteln einzuschüchtern. Sie habe dann die Haustür geschlossen. Kurze Zeit später wären die beiden verschwunden.
So werden die Männer beschrieben
Laut ihrer Beschreibung haben die Männer dunkles Haar, das an den Seiten kurz geschnitten ist, beide sind Bartträger und etwa 1,80 Meter groß. Sie sollen zwischen 25 und 32 Jahre alt sein. Ein Mann trug einen grauen, der andere einen schwarzen „Nike“-Jogginganzug.
Die Polizei Leer hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 0491/976900 um Hinweise zu den Männern. Außerdem möchten die Beamten wissen, ob es zu ähnlichen Vorfällen im Stadtgebiet gekommen ist und die Betroffenen möglicherweise noch nicht die Polizei informiert haben.