Unfall in Wiefelstede Ford fährt durch Fensterfront eines Hauses – und landet im Wohnzimmer

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 05.10.2023 10:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die Polizei rückte am Donnerstag zu einem Unfall in der Gemeinde Wiefelstede aus. Foto: Markus Hibbeler/dpa
Die Polizei rückte am Donnerstag zu einem Unfall in der Gemeinde Wiefelstede aus. Foto: Markus Hibbeler/dpa
Artikel teilen:

Der Fahrer des Wagens war nicht der Rechtskurve gefolgt, sondern geradeaus gefahren. Das Auto durchfuhr einen Vorgarten und blieb im Wohnzimmer stehen – in dem jemand schlief.

Wiefelstede - Plötzlich stand der Ford im Wohnzimmer: Bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Wiefelstede ist am frühen Donnerstagmorgen hoher Schaden entstanden, zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Aber der Reihe nach: Gegen 6 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein. Nach Mitteilung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland gab ein Mann an, dass ein Auto in die Gebäudefront eines Einfamilienhauses gefahren und im Wohnzimmer zum Stehen gekommen sei.

Zwei Männer wurden leicht verletzt

Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle im Einmündungsbereich der Gristeder Straße/Wiesenstraße ankamen, offenbarte sich ihnen dann ein Bild der Verwüstung: Die Gebäudefront war erheblich zerstört worden. Wie kam es zu dem Unfall? Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 59 Jahre alter Mann mit einem Ford auf der Gristeder Straße in Richtung Wiefelstede gefahren.

Doch anstatt im Einmündungsbereich der Rechtskurve zu folgen, fuhr der Wagen geradeaus weiter. Er durchfuhr den Vorgarten des Einfamilienhauses, prallte gegen die Fensterfront des Hauses, durchschlug diese und blieb im Wohnzimmer stehen. Brisant: Zum Zeitpunkt des Unfalls schlief ein Mann in dem Zimmer. Dieser wurde laut Polizei leicht verletzt, ebenso der 59-Jährige.

Wie die Polizei außerdem meldete, konnte der Ford inzwischen geborgen werden. Unklar ist noch, wie hoch der entstandene Schaden ist. Er dürfte laut Polizei aber beträchtlich sein. Unklar ist außerdem, wie es zu dem Unfall gekommen ist. „Eine mögliche Beeinflussung des Fahrers durch Alkohol kann jedoch ausgeschlossen werden“, schreibt die Polizei.

Ähnliche Artikel