Saison endet Emder Ökowerk feiert Früchtefest

| 23.09.2023 08:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Das Ökowerk-Team hat für das Früchtefest viel vorbereitet. Foto: Stiftung Ökowerk Emden/Korinna Wirringa
Das Ökowerk-Team hat für das Früchtefest viel vorbereitet. Foto: Stiftung Ökowerk Emden/Korinna Wirringa
Artikel teilen:

Das Emder Ökowerk feiert an diesem Sonntag sein traditionelles Früchtefest. Damit endet die Saison. Das ist alles vor Ort geplant.

Emden - Das Emder Ökowerk lädt für diesen Sonntag, 24. September, zum Früchtefest ein. Die Veranstaltung ist zugleich der Saisonabschluss. Von 11 bis 17 Uhr sind alle Interessierten auf das Gelände am Kaierweg 40 im Stadtteil Borssum eingeladen. Neben zahlreichen Leckereien wird es vor allem auch wieder viel Handwerkliches geben. Auch der Apfel-Probierstand und der Apfelsaftverkauf vom Ökowerk sind inzwischen fester Bestandteil des Programms. Zum ersten Mal dabei ist die Ostfriesische Landschaft mit ihrem Stand zum Plattdüütskmaant.

Der Eintritt zum Früchtefest kostet zwei Euro pro Person, Kinder bis 18 Jahre haben freien Eintritt. Bei schönem Wetter fährt auch die Mini-Bahn über das Gelände. Außerdem ist Gelegenheit, spazieren zu gehen und das Ökowerk zu genießen, heißt es in der Ankündigung.

Shuttle-Service nutzen

Für die Anreise wird wie immer darum gebeten, mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu kommen. Das Gelände ist sowohl über den Kaierweg als auch über die Schöpfwerkstraße zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Stellplätze für Fahrräder sind am Kaierweg 46 vor dem alten Bauernhof und am Hintereingang an der Schöpfwerkstraße eingerichtet. Der Kaierweg wird für Autos gesperrt.

Menschen mit Bewegungseinschränkungen können bis zum Tor des Ökowerks vorgefahren werden. Mitarbeiter des Ökowerks regeln die Zufahrt von der Ecke Kaierweg/Emkoweg bis zum Haupteingang des Ökowerks. Für Autofahrer stehen Parkplätze beim Lidl-Parkplatz in Borssum bereit, ein Shuttlebus fährt zwischen Lidl-Parkplatz und Ökowerk.

Ähnliche Artikel