Polizei sucht Zeugen Unbekannte zünden Wohnmobil in Riepe an
Das Fahrzeug ging in Flammen auf – und sollte laut Polizei auf diese Weise entsorgt werden. Die Beamten sind auf der Suche nach den Tätern. Sie bitten um Hinweise.
Riepe - Unbekannte haben bereits am Sonntagmorgen in Riepe ein Wohnmobil in Brand gesetzt. Das Fahrzeug wurde auf einem Weg nahe des Dobbenwegs abgestellt und angezündet, „um es auf diese Weise zu entsorgen“, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Das brennende Wohnmobil wurde gegen 1 Uhr durch Zeugen entdeckt. Die alarmierte Feuerwehr löschte die Flammen. Durch den Brand wurden das Feld, anliegende Bäume und ein Straßenschild beschädigt.
Bei dem ausgebrannten Wohnmobil handelt es sich vermutlich um eines vom Modell Peugeot J5. Die Polizei Aurich hat die Ermittlungen wegen illegaler Abfallentsorgung aufgenommen und bittet nun Zeugen um Mithilfe: Die Beamten interessieren sich dafür, wer ein Wohnmobil vom Typ Peugeot J5 besessen hat und bei wem dieses seit Kurzem fehlt. Außerdem werden Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen erbeten, die sich zum Tatzeitraum – etwa 0.15 Uhr bis 1 Uhr – am Dobbenweg aufgehalten haben oder bei der An- und Abfahrt gesehen wurden. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 04941/606215 melden.