Einsätze in Moormerland Zwei Körperverletzungen sowie Drogen und Waffe

| | 30.07.2023 13:05 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die Polizei war im Einsatz. Foto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei war im Einsatz. Foto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

In Moormerland ist es im Zentrum zwei Körperverletzungen gekommen. Bei einer Polizeikontrolle flüchtete ein 18-Jähriger zudem zu Fuß.

Moormerland - Im Fehntjer Zentrum in Moormerland ist es am Wochenende zu zwei Körperverletzungen gekommen. Das teilte die Polizei mit. In einem Fall kam es noch zu einer Auseinandersetzung zwischen den Beamten und dem Opfer sowie dessen Freundin. Außerdem wurde ein junger Mann erwischt, dessen E-Scooter nicht versichert war und der Drogen und eine Waffe dabei hatte.

Zunächst wurde am Sonnabend gegen 3.10 Uhr ein 24-jähriger Mann in der Karl-Carstens-Straße aus einer Personengruppe von drei Männern und einer Frau heraus von einem Unbekannten angegriffen. Der Täter ging auf den jungen Mann zu und zerrte ihn hinter ein Auto. Anschließend schlug der Unbekannte den Kopf des Opfers gegen die Heckscheibe. Das Opfer wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Fluchtversuch zu Fuß

Am Samstagabend wollte die Polizei dann gegen 22 Uhr den 18-jährigen S-Scooter-Fahrer in der Theodor-Heuss-Straße kontrollieren, weil das Fahrzeug nicht wie vorgeschrieben versichert war. Der junge Moormerländer flüchtete aber zu Fuß. Die Beamten konnten ihn aber einholen und stellen. „Grund seiner Flucht könnte das Mitführen eines Schlagringes und einer geringen Menge Betäubungsmittel gewesen sein“, teilt die Polizei mit. Gegen den 18-Jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Ein paar Stunden später – gegen 2.10 Uhr – wurde ein 31-jähriger Auricher in der Karl-Carstens-Straße von drei unbekannten Männern angegriffen. Ohne erkennbaren Grund schlugen sie laut Polizei auf das Opfer ein. Nachdem die Beamten den Sachverhalt aufgenommen hatten, kam es „zu einer Widerstandshandlung durch das Opfer“. Die 30-jährige Freundin des Aurichers störte außerdem die polizeiliche Maßnahme und beleidigte die Beamten. Beide wurden in Gewahrsam genommen. Die Beamten blieben unverletzt. Der 31-jährige Mann, als auch seine Freundin müssen sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten. Zeugen der beiden Körperverletzungen werden gebeten, sich bei der Polizei in Moormerland unter Telefon 04954/955450 zu melden.

Ähnliche Artikel