Öffentliche Sitzung Borkumer Jugendhaus ist Thema im Ausschuss

Florian Ferber
|
Von Florian Ferber
| 29.05.2023 07:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die künftige Gestaltung des Außengeländes am Borkumer Jugendhaus beschäftigt die Politik. Foto: Ferber
Die künftige Gestaltung des Außengeländes am Borkumer Jugendhaus beschäftigt die Politik. Foto: Ferber
Artikel teilen:

Die Mitglieder des Ausschusses für Jugend, Soziales, Kultur, Sport und Gesundheit treffen sich am Mittwoch, 31. Mai, ab 18 Uhr zur nächsten Sitzung. Unter anderem stehen mehrere Anträge zur Debatte.

Borkum - Die nächste öffentliche Sitzung des Ausschusses für Jugend, Soziales, Kultur, Sport und Gesundheit findet am Mittwoch, 31. Mai, ab 18 Uhr im Ratssitzungssaal der Insel statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Informationen aus dem Jugendhaus, aus der Kindertagesstätte und von der Seniorenbeauftragten Ines Görder. Zudem soll Borkums neue Integrationsbeauftragte Anja Onnenga vorgestellt werden.

Des Weiteren stehen drei Anträge auf dem Diskussionsprogramm – darunter der von der CDU zum Thema „Weiterentwicklung Jugendhaus Borkum“. Borkums freie Liste hat einen „Antrag zur Neuausrichtung des Betreuungsangebotes der Stadt Borkum eingereicht“ sowie einen „Antrag zur Schaffung von Anstellungen nach Bundesfreiwilligendienst“. Auch die weitere Planung in Sachen Standortauswahl Mehrzweckanlage beim Jugendhaus ist Thema.

Am Ende der Sitzung besteht wie immer Gelegenheit für Anfragen und Anregungen der Ausschussmitglieder sowie für Anfragen der Zuhörerinnen und Zuhörer.

Ähnliche Artikel