Bei Kontrolle in Moormerland Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

| 12.04.2023 15:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Der VW-Fahrer folgte den Beamten nur kurz, dann trat er auf das Gaspedal. Symbolbild: Bundespolizei
Der VW-Fahrer folgte den Beamten nur kurz, dann trat er auf das Gaspedal. Symbolbild: Bundespolizei
Artikel teilen:

Ein Moormerländer wollte sich am Dienstagnachmittag einer Verkehrskontrolle entziehen. Seine Flucht sollte aber nicht lange andauern.

Moormerland - Eine Verkehrskontrolle der Polizei in Moormerland ist am Dienstagnachmittag in einer Verfolgungsjagd geendet. Die Beamten hatten den 61-jährigen Fahrer bereits vorher ins Visier genommen, als dieser auf der Autobahn 31 in Richtung Leer fuhr, heißt es in einer Mitteilung.

Der Matrixanzeige „Bitte Folgen“ wollte der VW-Fahrer jedoch nicht bis zum Ende gehorchen: Er fuhr zwar mit dem Streifenwagen an der Anschlussstelle Veenhusen von der Autobahn ab und folgte anschließend in die Koloniestraße. Als die Polizei aber in den Ankerweg einbog, um dort die Kontrolle durchzuführen, beschleunigte der 61-Jährige und fuhr über die Koloniestraße am Kreisverkehr in die Neulandstraße. Am Sportplatz angelangt, setzte er seine Flucht zu Fuß fort.

Die Beamten konnten den Flüchtigen später stellen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Moormerländer einen Promillewert von 1,02. Es wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst und der Führerschein sowie der Autoschlüssel noch vor Ort sichergestellt.

Ähnliche Artikel