Zwei Verletzte in Leer Ausweichmanöver nach Auffahrunfall – 37-Jährige gerät in Gegenverkehr

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 16.03.2023 09:50 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei rückte am Mittwoch zu einem Unfall auf der Heisfelder Straße in Leer aus. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Die Polizei rückte am Mittwoch zu einem Unfall auf der Heisfelder Straße in Leer aus. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall in Leer sind am Mittwoch zwei Menschen verletzt worden. Nach einem Auffahrunfall geriet eine 37-Jährige in den Gegenverkehr.

Leer - In Leer ist es am Mittwoch zu einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen. Nach Mitteilung der Polizei war es zu dem Unfall gegen 13 Uhr auf der Heisfelder Straße in Höhe der Ampelkreuzung Logaer Weg gekommen.

Eine 37-Jährige aus Leer war stadtauswärts unterwegs und fuhr auf den Wagen einer 76 Jahre alten Frau aus Moormerland auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der Frau auf den eines 31 Jahre alten Mannes aus Wittmund aufgeschoben. Die 37-Jährige versuchte noch ein Ausweichmanöver, geriet laut Polizei dabei aber in den Gegenverkehr – wo der Wagen mit dem einer 60 Jahre alten Frau aus Leer zusammenstieß.

Sowohl die 37-Jährige als auch die 76 Jahre alte Frau wurden bei dem Unfall leicht verletzt – beide wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Autos der beiden Frauen wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Heisfelder Straße war nach dem Unfall für rund eineinhalb Stunden halbseitig dicht.

Ähnliche Artikel