Einsatz in Weener Wohnung nach Wasserschaden in Mehrparteienhaus unbewohnbar

| 01.03.2023 12:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Feuerwehr wurde zu einem Einsatz in die Bunder Straße gerufen. Foto: Michael Stifter/Fotolia
Die Feuerwehr wurde zu einem Einsatz in die Bunder Straße gerufen. Foto: Michael Stifter/Fotolia
Artikel teilen:

In der Nacht zu Mittwoch war in einer Wohnung im Obergeschoss in der Bunder Straße ein Eckventil geplatzt. Das Wasser suchte sich seinen Weg durch die Decke.

Weener - Ein Wasserschaden hat eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Weener unbewohnbar gemacht. Wie die Feuerwehr mitteilt, wurden die Einsatzkräfte gegen in der Nacht zu Mittwoch um 0.40 Uhr in die Bunder Straße gerufen. Dort war im Obergeschoss ein Eckventil an einer Wasserleitung geplatzt. Das Wasser trat unkontrolliert aus.

Anwohner hatte die Feuerwehr alarmiert, weil Wasser durch die Decke in die darunterliegende Erdgeschosswohnung eindrang. Da die Wohnung im ersten Obergeschoss unbewohnt ist und der Vermieter nicht erreichbar war, verschaffte sich die Feuerwehr Zugang. Die Hauptwasserzufuhr wurde abgedreht – zudem stellte der Bereitschaftdienst des Energieversorgers den Strom ab.

Da die Erdgeschosswohnung durch den Wasserschaden unbewohnbar war, zogen die Bewohner laut Ortsbrandmeister Hans-Joachim Kotulla in der Nacht aus.

Ähnliche Artikel