Störtebekerstraße war dicht 64-Jährige bei Auffahrunfall in Dornum schwer verletzt
Auf der Störtebekerstraße sind am Mittwoch zwei Autos zusammengestoßen. Laut Polizei gibt es zwei Verletzte.
Dornum - Nach einem Auffahrunfall in Dornum ist die Störtebekerstraße am Mittwochvormittag für rund eine Stunde gesperrt worden. Nach Angaben einer Polizeisprecherin ist ein Auto auf ein anderes aufgefahren. Eine Frau wurde schwer verletzt, ein Mann leicht, wie eine Polizeispecherin sagte.
Zu dem Unfall war es gegen 10.45 Uhr und etwa in Höhe des Leegwegs gekommen. Laut Sprecherin waren mehrere Fahrzeuge, darunter auch die beiden späteren Unfallfahrzeuge, auf der Störtebekerstraße in Richtung Norden unterwegs. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte eine 64-Jährige, die vorne in der Fahrzeugschlange fuhr, schließlich nach links auf ein Grundstück abbiegen. Zur selben Zeit war jedoch ein 71-Jähriger dabei, mit seinem VW zu überholen. Dessen Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sein Wagen erfasste den abbiegenden Citroën seitlich.
Bei dem Unfall wurde die 64 Jahre alte Frau laut Polizei schwer verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Der 71-Jährige wurde leicht verletzt. Im Bereich der Unfallstelle bildete sich nach dem Unfall Stau in beide Richtungen. Die Polizei regelte den Verkehr vor Ort, leitete die Fahrzeuge von der Störtebekerstraße ab. Gegen 12 Uhr wurde die Straße dann wieder freigegeben. Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.