Kiosk in Esens überfallen Unbekannter bedroht Angestellte mit Messer – und flüchtet mit Beute
Der Täter betrat den Kiosk am Freitagabend und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Polizei fahndete nach dem Unbekannten – konnte ihn allerdings nicht mehr schnappen.
Esens - Nach einem Überfall auf einen Kiosk in Esens sucht die Polizei nun dem Täter. Er soll eine Angestellte mit einem Messer bedroht und anschließend mit seiner Beute geflüchtet sein.
Zu der Tat war es laut Polizei am Freitagabend gekommen. Gegen 23 Uhr betrat der Mann den Kiosk in der Straße Herdetor. Er hielt ein Messer in der Hand und forderte von der Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Laut Polizei erbeutete der Mann eine dreistellige Summe – und flüchtete anschließend in Richtung des Kreisverkehrs. Die Frau wurde laut Polizei nicht verletzt.
Zwar fahndete die Polizei umgehend nach dem Täter, konnte ihn allerdings nicht fassen. Die Ermittler setzen nun auch auf die Hilfe von Zeugen und wenden sich mit einer groben Beschreibung des mutmaßlichen Täters an die Öffentlichkeit. Er soll etwa 25 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß sein. Zum Zeitpunkt der Tat trug er einen dunklen Kapuzenpullover und eine graue Jogginghose. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter Tel. 04971/926500 entgegen.