Einsatz in Westerhusen Feuerwehr hilft Katze vom Dach
Mehrere Tage saß eine Katze in Westerhusen (Gemeinde Hinte) auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses und bewegte sich kaum noch. Dann rückte die Feuerwehr mit einer Steckleiter an.
Westerhusen - Eine lange Zeit musste eine Katze an der Landesstraße in Westerhusen (Gemeinde Hinte) auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses auf ihre Rettung warten. Genauer gesagt, seit zwei Tagen habe die Katze auf dem Dach gesessen und sich noch kaum bewegt, heißt es in einer Mitteilung des Kreisfeuerwehrverbandes Aurich. Bis am Freitagmittag Ortsbrandmeister Christian Mudder gegen 12.55 Uhr von einem Anwohner informiert wurde, dass seit mehreren Tagen eine Katze auf dem Dach in Westerhusen sitze und nicht runterkomme.
Der Ortsbrandmeister informierte sich vor Ort bei Anwohnern des Hauses, die schon zuvor versuchten Hilfe zu finden, um die Katze aus ihrer misslichen Lage bereit werden könne, heißt es in der Mitteilung weiter. Gegen 13.10 Uhr wurde dann auf Veranlassung des Ortsbrandmeisters die Feuerwehr Groß-Midlum alarmiert. Die Einsatzkräfte brachten kurzerhand eine mehrteilige Steckleiter in Stellung und bestiegen mit zwei Einsatzkräften das Dach des Mehrfamilienhauses. Die Katze konnte sicher vom Dach gerettet werden.