Einsatz für die Feuerwehr 60.000 Euro Schaden bei Brand in Osteel

| | 02.01.2023 06:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Feuerwehr ist in der Nacht zu einem Einsatz in Osteel gerufen worden. Foto: Feuerwehr/Carsten Redenius
Die Feuerwehr ist in der Nacht zu einem Einsatz in Osteel gerufen worden. Foto: Feuerwehr/Carsten Redenius
Artikel teilen:

Die Feuerwehr ist in der Nacht zu Montag in die Westfriesenstraße in Osteel ausgerückt. In einem Verbindungsbau zwischen zwei Einfamilienhäusern war ein Feuer ausgebrochen.

Osteel - In einem Verbindungsbau zwischen zwei Einfamilienhäusern in Osteel ist in der Nacht zu Montag ein Feuer ausgebrochen. „Ein Mann wurde leicht verletzt“, sagte ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage. Der 36-jährige Bewohner hatte versucht, den Brand selbstständig zu löschen.

Nach Angaben der Polizei war das Feuer gegen 0.45 Uhr gemeldet worden. Zahlreiche Einsatzkräfte rückten umgehend in die Westfriesenstraße aus. Der Brand im Bereich des Daches konnte rasch gelöscht werden.

Familie im Hotel untergebracht

Aufgrund der starken Rauchentwicklung sind allerdings beide Häuser zurzeit nicht bewohnbar. Der entstandene Schaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt. „Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden“, sagte der Sprecher der Polizei. „Die Ermittlungen laufen.“

Die Familie konnte laut Feuerwehr mit Hilfe der Samtgemeinde Brookmerland noch in der Nacht in ein ortsnahes Hotel untergebracht werden. Neben den Feuerwehren waren der Rettungsdienst, das DRK, die Polizei und der Energieversorger vor Ort. Zwischenzeitlich befanden sich fast 100 Kräfte an der Einsatzstelle.

Ähnliche Artikel