Einsatz für Feuerwehr Feuer in Wohnhaus in Weener ausgebrochen
In einem Haus an der Westerstraße in Weener ist es am Donnerstag zu einem Brand gekommen. Der Einsatzort lag mitten in der Stadt.
Weener - Einsatz für die Feuerwehr in Weener: Die Kräfte sind am Donnerstagmorgen in die Westerstraße gerufen worden. Dort war es nach Angaben der Feuerwehr in einem Wohnhaus im Obergeschoss zu einem Brand gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache hatte eine Matratze gegen 8 Uhr Feuer gefangen. Das Zimmer stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand. „Das Feuer konnte aber schnell gelöscht werden“, sagte Dominik Janssen, Sprecher der Leeraner Kreisfeuerwehr, auf Nachfrage. Personen waren nicht in Gefahr. Das ehemalige Geschäfts- und Wohnhaus steht leer.
Während der Löscharbeiten kam auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz, um Glutnester aufzuspüren. Zudem wurde mit einem Hochdrucklüfter das Gebäude vom Rauch befreit.
Der Einsatzort liegt mitten in der Stadt. Die Westerstraße musste für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt werden. Im Einsatz waren die Wehren aus Weener, Weenermoor und Holthusen.