Autoaufbrüche in Wiesmoor und Großefehn Polizei bittet bei Suche nach Autoknacker um Hilfe

Grit Mühring
|
Von Grit Mühring
| 08.11.2022 14:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Bei der Polizei wurden mehrere Autoaufbrüche in Wiesmoor und Großefehn gemeldet. Foto: Pixabay
Bei der Polizei wurden mehrere Autoaufbrüche in Wiesmoor und Großefehn gemeldet. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

In Wiesmoor und Großefehn sind jüngst mehrere Wagen aufgebrochen worden. Die Taten gehen wohl alle auf das Konto eines Mannes. Mit Bildmaterial wendet sich die Polizei nun an die Bevölkerung.

Wiesmoor/Großefehn - In den vergangenen Monaten ist es in Wiesmoor und in Großefehn wiederholt zu Autoaufbrüchen gekommen. Ein bislang unbekannter Täter zerstörte in der Nachtzeit bei diversen Fahrzeugen die Seitenscheiben und entwendete aus den Autos vornehmlich Wertsachen und Bargeld. Der entstandene Sachschaden liegt inzwischen bei mehreren tausend Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise zu der abgebildeten Person. Foto: Polizei
Die Polizei bittet um Hinweise zu der abgebildeten Person. Foto: Polizei

Mit Bildern aus Überwachungskameras in einer Siedlung in Wiesmoor fahndet die Polizei Aurich nun nach dem Tatverdächtigen und bittet dabei die Bevölkerung um ihre Mithilfe.

Täter war mit Fahrrad unterwegs

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ist der mutmaßliche Täter männlich und von schlanker Statur. Er trägt eine Kopfbedeckung in Form einer Cap oder Kapuze sowie eine FFP-2-Maske. Bekleidet ist er mit einer dunklen Jacke und dunklen Hose. Zudem trägt er Gummihandschuhe und Turnschuhe der Marke Adidas mit orangefarbenen Akzenten.

Auf einer der Aufnahmen ist laut Polizei zudem ein Fahrrad zu erkennen, das er vermutlich genutzt hat. Es handelt sich um ein Fahrrad mit zwei Reflektoren am Vorderrad und einem Reflektor am Hinterrad. Augenscheinlich hat das Fahrrad einen Korb am Lenker.

Die Polizei fragt nun: „Wer erkennt die abgebildete Person oder kann Angaben zum Aufenthaltsort machen? Wer erkennt das Fahrrad?“ Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Aurich unter Telefon 04941/606215 zu melden.

Ähnliche Artikel