Einsätze in Moordorf Feuerwehr muss Hecke löschen – und Wecker ausschalten

| 15.08.2022 11:40 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
In der Nacht zu Montag fing eine Hecke in Moordorf Feuer. Foto: Kreisfeuerwehrverband Aurich
In der Nacht zu Montag fing eine Hecke in Moordorf Feuer. Foto: Kreisfeuerwehrverband Aurich
Artikel teilen:

Gleich zwei Mal musste die Feuerwehr Victorbur ausrücken. Einen Routine-Einsatz erlebten die Feuerwehrmänner an dem Abend jedoch nur einmal.

Moordorf - In der Nacht zu Montag ist die Feuerwehr Victorbur zu zwei Einsätzen in Moordorf ausgerückt. Einmal brannte eine Hecke, das andere Mal klingelte ein Wecker.

Gegen Mitternacht wurde die Feuerwehr zu einem Brand im Grünen Weg in Moordorf gerufen. Dort fing ein etwa fünf bis sieben Meter langer Abschnitt Feuer, wie der Kreisfeuerwehrverband Aurich mitteilt. Der Hausbesitzer hatte mit einem Nachbarn noch vor Eintreffen der Feuerwehr begonnen, das Feuer zu löschen. So breitete sich das Feuer laut Mitteilung nur langsam aus. Die Feuerwehrmänner löschten die Flammen schließlich. Zwei Fahrzeuge, die an der Hecke geparkt waren, blieben verschont. Allerdings fielen mehrere Mülltonnen den Flammen zum Opfer.

Von der Hecke blieb nur ein Gerippe übrig. Foto: Kreisfeuerwehrverband Aurich
Von der Hecke blieb nur ein Gerippe übrig. Foto: Kreisfeuerwehrverband Aurich

Bewohner vermutete das Geräusch eines Feuermelders

Nur wenige Minuten später rückte die Feuerwehr Victorbur ein weiteres Mal nach Moordorf aus. Ein Bewohner hatte aus dem Haus seiner Nachbarin in der Straße Im Tief einen Ton gehört, der dem eines Rauchmelders geähnelt haben soll. Weil die Bewohnerin auf sein Klopfen und Klingeln nicht reagierte, rief er die Feuerwehr.

Die Feuerwehrmänner konnten von außen ein deutliches Piepen hören, so der Kreisverband. Da die Bewohnerin auch auf Klopfen und Klingeln der Feuerwehr nicht die Tür öffnete, stiegen die Einsatzkräfte durch eine nicht abgeschlossene Tür des Hauses. Während sie das Haus durchsuchten, trafen sie auf die noch schlafende Frau und weckten sie. Nur wenige Minuten später stellte sich heraus, dass ein Wecker in einer Wohnung über der Garage das Piep-Geräusch verursacht hatte.

Ähnliche Artikel