Unfall in Leerhafe Auto kommt von Fahrbahn ab – und überschlägt sich
Ein 26-Jähriger hat am Sonntag in Leerhafe die Kontrolle über sein Auto verloren. Laut Polizei war Alkohol im Spiel.
Leerhafe - Die gute Nachricht vorweg: Trotz eines schweren Verkehrsunfalls in Leerhafe am Sonntag ist ein 26 Jahre alter Autofahrer unverletzt geblieben. Folgenlos bleibt der Unfall für ihn aber nicht – er muss mit einem Verfahren rechnen.
Aber der Reihe nach: Laut Polizei war der Mann gegen 4 Uhr zunächst auf der Hauptstraße zwischen Wittmund und Reepsholt in Fahrtrichtung Friedeburg unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang Leerhafe verlor er ersten Erkenntnissen zufolge die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto geriet nach rechts von der Fahrbahn, überschlug sich schließlich und kam auf der Seite liegend auf einem Feldweg zum Stehen.
Der junge Fahrer hatte sich aus dem Wagen nicht selbst befreien können, konnte aber einen Notruf absetzen. Polizisten halfen dem 26-Jährigen aus dem Wagen, stellten dabei aber auch fest, dass der Mann Alkohol getrunken hatte. Wie viel er getrunken hatte, berichteten die Beamten nicht. Nur so viel: Der 26-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.