Ein Verletzter in Aurich Vier Fahrzeuge an Verkehrsunfall beteiligt
Bei einem Auffahrunfall in Aurich mit vier beteiligten Autos ist am Freitag ein 19-Jähriger verletzt worden. Die Esenser Straße war in Richtung Aurich rund eine Stunde dicht.
Aurich - Auf der Esenser Straße in Aurich hat es am Freitagnachmittag einen Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gegeben. Ein 19 Jahre alter Mann wurde leicht verletzt.
Nach Mitteilung der Polizei von Dienstag war ein 23 Jahre alter Mann aus Norden mit seinem Peugeot in Richtung Aurich unterwegs und musste seinen Wagen abbremsen, weil sich der Verkehr vor einer roten Ampel staute. Hinter ihm fuhr ein 27 Jahre alte Mann aus Wilhelmshaven mit seinem BMW und konnte noch rechtzeitig abbremsen.
Ein 19 Jahre alter Mann aus Wittmund indes konnte seinen Hyundai allerdings nicht mehr rechtzeitig stoppen, er fuhr mit diesem auf den BMW auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Peugeot aufgeschoben. Schließlich fuhr ein 28-Jähriger aus Südbrookmerland mit seinem Transporter auf den Hyundai auf. Hierbei verletzte sich der 19-Jährige leicht. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 33.000 Euro – der Transporter und der Hyundai wurden abgeschleppt. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten war die Bundesstraße in Richtung Aurich rund eine Stunde dicht.