Unfall

Westoverledingen: Auto überschlug sich, Fahrer verletzt

Sven Schiefelbein Günter Radtke
|
Von Sven Schiefelbein und Günter Radtke
| 10.04.2022 09:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Nach mehreren Überschlägen blieb der BMW des Rhauderfehners auf dem Dach liegen. Foto: Feuerwehr
Nach mehreren Überschlägen blieb der BMW des Rhauderfehners auf dem Dach liegen. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Ein Autofahrer hat in der Nacht in Westoverledingen die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Wagen überschlug sich, der Mann wurde leicht verletzt.

Westoverledingen - Bei einem Verkehrsunfall in Westoverledingen ist in der Nacht zu Sonntag ein 22 Jahre alter Autofahrer aus Rhauderfehn leicht verletzt worden, wie die Polizei am Morgen meldete. Laut Behörde entstand bei dem Unfall hoher Schaden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der junge Mann mit seinem BMW auf der Großwolder Straße unterwegs, als das Fahrzeug gegen 2.30 Uhr nahe der Ortschaft Steenfelde von der Fahrbahn geriet. Der Wagen überschlug sich mehrfach. Auf dem Fahrzeugdach liegend kam der Wagen zum Stillstand. Trotz seiner leichten Verletzungen wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht.

Unklar ist, wie es zu dem Unfall gekommen ist. Gegenüber den Beamten gab der Mann aber an, einem Tier, das auf die Fahrbahn gelaufen war, ausgewichen zu sein. Das beschädigte Auto wurde abgeschleppt.

Die Feuerwehren aus Völlen, Völlenerfehn und Ihrhove waren mit 20 Einsatzkräften am Unfallort, weil es zunächst geheißen hatte, der Fahrer sei in dem total demolierten Fahrzeug eingeklemmt.

Ähnliche Artikel