Unfall
Ihlow: Auto prallt gegen Baum und geht in Flammen auf
Schwerer Verkehrsunfall in Simonswolde am Dienstagvormittag: Ein Auto ist von der Fahrbahn der Oldersumer Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt. Der Wagen ging in Flammen auf.
Ihlow - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag gegen 9.20 Uhr auf der Ochtelburer Straße in Simonswolde (Gemeinde Ihlow): Gleich mehrere Bäume rammte ein 38-jähriger Audi-Fahrer, bevor sein Fahrzeug gegen einen weiteren Baum prallte und in Flammen aufging. Der Feuerwehr gelang es, nach kurzer Zeit das Fahrzeug zu löschen. Während der Löscharbeiten war die Straße voll gesperrt. Nach Polizeiangaben waren keine weiteren Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Audi-Fahrer erheblich alkoholisiert war und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Der Mann war beim Aufprall nach Angaben der Polizei aus dem Fahrzeug geschleudert worden und wurde auf diese Weise von den Flammen verschont. Nachdem er am Unfallort von einem Notarzt untersucht worden war, wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sah es zunächst noch nach leichten bis mittelschweren Verletzungen aus, korrigierte die Polizeidirektion ihre Angaben im Laufe des Tages: „Der Fahrer ist leider bei dem Unfall schwer verletzt worden“, so Wiebke Baden, Pressesprecherin der Polizei Aurich.
Der vordere Teil des Audis wurde von der Wucht des Aufpralls komplett zerstört, der Motorblock in den Graben geschleudert und die Fahrzeugteile weit über die Fahrbahn verteilt. Während der Bergung war die Straße einspurig gesperrt, der Verkehr wurde von der Polizei geregelt. Die untere Wasserbehörde übernahm im Anschluss die Reinigung des Grabens von auslaufenden Betriebsstoffen. Ein Spezialunternehmen reinigte die Straße.