Verkehr
Baustelle auf der A31: Zwei Unfälle innerhalb einer Stunde
Bei einer Baustelle kurz vor dem Emstunnel auf der Autobahn 31 ist es innerhalb einer Stunde zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Verletzt wurde dabei laut Polizei zum Glück niemand.
Jemgum/Leer - Auf der Autobahn 31 kurz vor dem Emstunnel ist es am Dienstag zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, bei denen es glücklicherweise keine Verletzten gegeben hat. Wie die Polizei mitteilt, ist auf der Fahrbahn in Richtung Emden zwischen Jemgum und Emstunnel eine temporäre Baustelle eingerichtet. Die Autofahrer werden von einem verkürzten Beschleunigungsstreifen über den gesperrten Hauptfahrstreifen auf die Überholfahrspur geführt.
Gegen 8.45 Uhr ist es bei der Baustelle zu dem ersten Unfall gekommen. Eine 71-Jährige hatte laut Mitteilung einen Sattelschlepper übersehen, als sie auf die Überholfahrspur fahren wollte. Die Fahrzeuge stießen zusammen, blieben laut Polizei jedoch fahrbereit. Weder der 21-jährige Fahrer des Sattelschleppers, noch die 71-Jährige wurden durch den Zusammenstoß verletzt.
Knapp eine Stunde später, gegen 9.40 Uhr, kam es zu einem ähnlichen Unfall. Auch hier übersah der Fahrer eines VWs einen auf dem Überholfahrstreifen fahrenden LKW. Es kam erneut zum Zusammenstoß. Weder der 65-jährige LKW-Fahrer, noch der 40-jährige Autofahrer wurden bei dem Unfall verletzt, heißt es in der Mitteilung.