Corona in Ostfriesland
Landkreis Leer: Zahl akuter Infektionen auf neuem Höchststand
Erneut hat die bundesweite 7-Tage-Inzidenz einen neuen Höchstwert erreicht. Einen neuen Höchststand gibt es auch bei den akuten Fällen im Kreis Leer – binnen 24 Stunden wurden 397 neue Fälle gemeldet.
Ostfriesland - Die deutschen Gesundheitsämter meldeten dem Robert-Koch-Institut (RKI) erneut mehr als 200.000 Neuinfektionen binnen eines Tages. Laut Behörde wurden 247.862 neue Fälle registriert. Die bundesweite 7-Tage-Inzidenz gibt das RKI am Donnerstag mit 1465,4 an – erneut ein neuer Höchstwert.
In Ostfriesland hat sich der jeweilige Wert gegenüber dem Vortag moderat verändert.
Die Inzidenzen in Ostfriesland im Überblick:
Die Zahl der akuten Infektionen mit dem Coronavirus hat im Landkreis Leer unterdessen einen neuen Höchstwert erreicht. Laut Leeraner Kreisverwaltung sind 2639 Fälle bekannt. Binnen 24 Stunden meldete das Gesundheitsamt 397 neue positive Nachweise.
Mehr als 120 Fälle in Emden registriert
Leicht gesunken ist die Zahl der aktiven Fälle im Landkreis Aurich. Aktuell gelten kreisweit 1682 Menschen als mit dem Virus infiziert – 39 weniger als am Vortag. Das Kreisgesundheitsamt meldete am Donnerstag 309 positive Fälle.
Die Stadt Emden meldete unterdessen 124 weitere Neuinfektionen binnen eines Tages. Abzüglich der Fälle der vormals Infizierten, die inzwischen als genesen gelten, sind damit aktuell in der Stadt 706 akute Infektionen bekannt.
Aus dem Kreis Wittmund liegen noch keine aktuellen Fallzahlen für Donnerstag vor.
Bei der Inzidenzkarte handelt es sich um eine dynamische Karte. Sie wird jeden Tag aktualisiert. Aus diesem Grund weichen die genannten Inzidenzzahlen im Artikel von denen in der Karte ab, wenn der Artikel nach dem eigentlichen Erscheinungstag aufgerufen wird.
Akute Infektionen: Neue Höchstwerte in den Kreisen Aurich und Leer
Corona: 23 Neuinfektionen in Ostfriesland registriert