Ermittlungen
Norderney: Polizei schnappt mutmaßliches Diebespaar
Seit Dezember kam es in einem Hotel auf der Insel Norderney immer wieder zu Diebstählen. Nun hat die Polizei einen Mann und eine Frau festgenommen.
Norderney - Die Polizei hat eine Diebstahlserie auf der Insel Norderney aufgeklärt. Seit Dezember war es in einem Hotel fortlaufend zu Diebstählen von Wäsche und Genussmitteln gekommen. Wie die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund am Dienstag mitteilte, richteten sich die Ermittlungen gegen zwei Angestellte des Hotels: einen 33-Jährigen und eine 26-Jährige.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich wurde am Montag, 24. Januar, ein Durchsuchungsbeschluss für die Unterkunft des tatverdächtigen Paares erwirkt. In der Wohnung fanden die Beamten Taschen und Koffer mit dem Diebesgut. Die Gegenstände, darunter zahlreiche Hygieneartikel, Spirituosen, Handtücher und Küchengeräte, waren offenbar zum Abtransport verpackt. Sie wurden sichergestellt. Die beiden Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Sie mussten eine Sicherheitsleistung entrichten.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie entlassen. Die Ermittlungen dauern an.