Verbrechen
Leer: Unbekannte greifen 19-Jährigen mit Messer an
In Leer wurde ein 19-Jähriger von zwei bisher unbekannten Männern mit einem Messer angegriffen und ausgeraubt. Die Täter konnten fliehen. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Leer - In Leer wurde vergangene Woche ein 19-Jähriger angegriffen und ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann am Montag, 24. Januar, gegen 18.45 Uhr auf der Bremer Straße unterwegs, als er von zwei unbekannten Männern auf der Straße angesprochen wurde. Einer von ihnen verletzte das Opfer mit einem Messer, während der zweite Täter auf den jungen Mann einschlug. Außerdem nahmen die Täter dem Opfer das Handy weg.
Als der 19-Jährige versuchte, zu flüchten und sich Hilfe zu holen, verfolgten ihn die Täter laut Mitteilung noch kurz. Als Passanten auf die Situation aufmerksam wurden, stiegen die Täter in einen weißen Abschlepper mit Rampe der Marke Mercedes und fuhren ohne Beleuchtung in Richtung Hauptstraße/Loga davon.
Die Täter werden in der Mitteilung folgendermaßen beschrieben: Person eins, männlich, soll ca. 180 cm groß und stämmig sein. Das Alter wurde auf 25-35 Jahre geschätzt. Der Mann war mit einer dunklen Steppjacke und einer dunklen Wollmütze bekleidet. Der zweite Mann soll ca. 195 cm groß und ebenfalls stämmig sein. Die Person trägt Bart und eine kurze Frisur mit einem erkennbaren Scheitel. Auch hier wird das Alter der Person auf ca. 25-35 Jahre geschätzt.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, die Polizei in Leer (0491 976900) zu kontaktieren.