Verkehr
Unfall in Hesel: Auto gerät unter Auflieger von Sattelzug
In Hesel hat es am Donnerstagmorgen einen Unfall gegeben. Ein Sattelzugfahrer hatte einem 19-Jährigen die Vorfahrt genommen. Das Auto geriet unter den Auflieger. Der Fahrer hatte Glück im Unglück.
Hesel - Glück im Unglück hatte am Donnerstagmorgen ein 19-jähriger Autofahrer. Er war auf der Bundesstraße 436 zwischen Holtland und Hesel unter einen Sattelzugauflieger geraten. Wie die Polizei mitteilte, wollte der 45-jährige Fahrer des Lastwagens gegen 8 Uhr von der Straße Wehrden nach links auf die B 436 abbiegen.
Dabei übersah er jedoch den von links kommenden Wagen des 19-Jährigen. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und geriet mit seinem Fahrzeug unter den Auflieger. Zunächst hieß es, dass die Person im Auto eingeklemmt worden sei. Daher wurde auch die Feuerwehr alarmiert. Dies bestätigte sich jedoch nicht.
Durch hintere Tür befreit
Der Wagen war mittig unter den Auflieger des Lastwagens geraten. Die Feuerwehr brauchte nicht mehr eingreifen. Rettungskräfte konnten den leicht verletzten jungen Mann durch eine hintere Tür aus dem Auto befreien. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die B 346 für eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und die weiteren Ermittlungen eingeleitet.