Gewalt

Emden: Fahrer aus dem Auto gezogen, geschlagen und getreten

| 17.12.2021 12:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die Polizei sucht einen unbekannten Täter. Foto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei sucht einen unbekannten Täter. Foto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

In Emden ist es am Donnerstag zu einer Attacke auf einen Autofahrer gekommen. Weil dieser vergessen hatte, beim Abbiegen den Blinker zu setzen, rastete ein Fußgänger aus.

Emden - In Emden ist am Donnerstag ein 46-Jähriger durch Schläge und Tritte verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, befuhr der Mann aus Emden gegen 17.20 Uhr mit seinem Auto den Emder Weg und wollte in die Straße „Alte Ziegelei“ abbiegen. Dabei setzte er keinen Blinker. Dies wurde offenbar von einem bislang unbekannten Mann beobachtet, der am Fahrbahnrand stand und daraufhin wild mit den Armen gestikulierte.

Der Emder hielt mit seinem Auto an, um mit dem Mann zu sprechen, woraufhin dieser den Emder anschrie und beleidigte. Anschließend zog der Unbekannte den 46-Jährigen aus dem Auto. Es kam zum Streit zwischen den beiden, wobei der Unbekannte den Autofahrer schließlich mehrfach mit der Faust ins Gesicht schlug. Der 46-Jährige fiel zu Boden und wurde noch mehrmals von dem unbekannten Täter getreten. Dann flüchtete dieser mit einem schwarzen Mountainbike in Richtung Wolthusen.

Der am Kopf verletzte Emder musste vor Ort von einem Rettungswagen versorgt werden. Die Polizei in Emden sucht dringend Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall und dem Täter machen können und bittet um Kontaktaufnahme. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 180 cm groß, Mitte 20, kräftig gebaut, dunkel gekleidet, dunkle Kopfbedeckung, weiße Kopfhörer.

Ähnliche Artikel