Kriminalität

Betrugsversuch durch falsche Polizisten: Mann verhindert Geldübergabe

| 26.10.2021 14:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei ermittelt in einem versuchten Betrugsfall in Westoverledingen. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei ermittelt in einem versuchten Betrugsfall in Westoverledingen. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein Unbekannter hat versucht, eine Westoverledingerin zu betrügen. Er gab sich als Polizist aus und hatte es auf Bargeld abgesehen. Ein Nachbar der Frau verhinderte den Betrug.

Westoverledingen - Erneut ist es in Ostfriesland zu einem versuchten Betrug in Verbindung mit einem angeblichen Polizisten gekommen. Laut Polizei wurde eine Frau aus Westoverledigen am Montag, 25. Oktober, gegen 11 Uhr angerufen. Der Anrufer gab sich als Polizist aus Kassel aus und forderte die Übergabe von Bargeld.

Der Mann rief ein Taxi, mit diesem sollte die Frau zu einem Treffpunkt in Leer fahren, um dort das Geld abzugeben. Ein Nachbar hatte das Taxi bemerkt und fragte nach: Es war von einem Unbekannten gerufen worden. Die Polizei wurde eingeschaltet.

Erneut warnt die Polizei vor der Betrugsmasche, die nicht neu ist. Die Behörde rät dazu, das Gespräch zu beenden, wenn Unbekannte die Übergabe von Bargeld oder die Herausgabe persönlicher Daten fordern. Und die Behörde rät auch dazu, Angehörige zu informieren und vor der Betrugsmasche zu warnen.

Ähnliche Artikel