Kriminalität
Westoverledingen: Mann verletzt Taxifahrer mit Abwehrspray
Ein 44-jähriger Taxifahrer ist in der Nacht auf Sonntag von einem 64-Jährigen mit Abwehrspray verletzt worden. Der Mann hatte sich zuvor hinter seinem Taxi auf den Boden geworfen.
Westoverledingen - Ein 44-jähriger Taxifahrer wurde in der Nacht auf Sonntag auf dem Parkplatz einer Diskothek in Westoverledingen mit einem Abwehrspray verletzt. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Taxifahrer laut Zeugen den Rückwärtsgang seines Fahrzeuges eingelegt, um vor Ort einem anderen Fahrzeug Platz machen, bewegte das Fahrzeug aber noch nicht. Ein 64-Jähriger schlug laut den Zeugenaussagen mit der Hand auf die Heckscheibe des Taxis und ließ sich dahinter auf den Boden fallen.
Als der Taxifahrer die Ursache des Schlages überprüfen und nachsehen wollte, besprühte der 64-Jährige ihn mit Abwehrspray. Dabei erlitt der 44-Jährige Verletzungen im Gesicht. Der 64-jährige stellt laut Mitteilung einen anderen Sachverhalt dar. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und die weiteren Ermittlungen aufgenommen.