Unfall

Betrunkene Leeranerin verursacht Auffahrunfall

| 10.08.2021 16:34 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Zu einem Auffahrunfall ist es am Montagmorgen auf der Bremerstraße in Leer gekommen. Eine betrunkene Leeranerin fuhr auf eine andere Autofahrerin aus Dörpen auf, die wegen des Verkehrs warten musste.

Leer - Eine 52-jährige Leeranerin hat am Montagmorgen einen Auffahrunfall auf der Bremer Straße kurz vor der Spier-Kreuzung in Richtung Loga verursacht. Die Frau übersah gegen 9.50 Uhr eine 30-jährige Autofahrerin aus Dörpen, die verkehrsbedingt vor der Kreuzung warten musste, berichtet die Polizei auf Nachfrage am Dienstagabend. Sie fuhr auf das Auto auf. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden. Keine der beiden Frauen wurde verletzt, heißt es von der Polizei.

Bei der 52-Jährigen wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Atemalkoholwert von 2,68 Promille bestätigte. Eine Blutprobe wurde veranlasst und die Fahrerlaubnis sichergestellt. Die 52-jährige Frau muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

In einer ersten Meldung hieß es, dass die Unfallverursacherin ein Auto „auf Höhe der Einmündung zum Tannenweg“ übersehen hatte. Dies war falsch von der Polizei mitgeteilt worden. Die betreffenden Passagen wurden korrigiert.

Ähnliche Artikel